Rickenbacker Model 1997 Rose Morris 1964

4280,- EUR zzgl. Versandkosten

„Rickenbacker Model 1997 Rose Morris“ in der Farbe Fireglo Baujahr 1964 inkl. original 1964 Rickenbacker Case.

Besonderheit:
Nur 276 Stück des Modelles 1997 (335s) mit F-Loch wurden in den 60er Jahren von Rickenbacker für den Rose Morris Vertrieb in England gebaut.

Besonders gravierend an diesem Baujahr ist die Bauweise des Bodys: Diese Gitarre besitzt innen das sogenannte „X-Bracing“. Moderne Rickenbacker Instrumente haben einen „Sustain-Block“, vgl. nebenstehende Bilder. (Links X-Bracing, rechts Sustain-Block)
Durch das x-bracing ist die Gitarre, unverstärkt gespielt, deutlich lauter als die derzeit gefertigten.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Das Instrument ist gebraucht.

Der Lack ist original. Es wurden keine größeren Reparaturen am Instrument durchgeführt.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die Bünde sind original jedoch schon außerordentlich flach, jedoch ist die Gitarre noch ohne Schnarren noch gut spieltbar.

Derzeit sind Pyramid Gold Flatwounds aufgezogen.

Zubehör:
Der abgebildetete original 1964er Rickenbacker Case ist im Lieferumfang enthalten.

Artenschutz
Das Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.