Fragen & Antworten

Im Folgenden findet ihr häufig gestellte Fragen die uns von Zeit zu Zeit erreichen.

Falls doch noch Fragen offen sein sollten so schreibe einfach eine E-Mail oder ruf an.

Wie sind Eure Öffnungszeiten?

Reguläre Öffnungszeiten gibt es bei RockWall Guitars nicht.
Ruft einfach an oder schreibt eine E-Mail und vereinbart einen Termin.

Wie kann ich bestellen?

Um zu bestellen ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail.
Wir haben bewusst kein herkömmliches, anonymes Shopsystem im Einsatz, denn uns ist der persönliche Kontakt und eine gute Beratung sehr wichtig.

Nach einer Bestellung lassen wir euch eine Rechnung per E-Mail zukommen.

Nach Eingang der Zahlung wird das Instrument dann sorgfältig verpackt und versichert per DHL rausgehen.  Sodann geht dann auch die Sendungsnummer per E-Mail an euch raus.

Wieso habt ihr kein Shopsystem?

Wir haben bewusst kein herkömmliches, anonymes Shopsystem im Einsatz, denn uns ist der persönliche Kontakt und eine gute Beratung sehr wichtig.
Wenn du bestellen willst schick uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Ist Mehrwertsteuer in euren Rechnungen enthalten?

Da wir uns haupsächlich gebrauchten Instrumenten widmen ist bei diesen in der Regel keine Mehrwertsteuer enthalten, wir wenden hier die Differenzbesteuerung gemäß §25a UStG. an.

Sollte im Einzelfall doch mal ein Instrument dabei sein welches 19% Mehrwertsteuer enthält so ist dies in der Produktbeschreibung angegeben.

Mit welchem Versandunternehmen verschickt ihr?

In der Regel werden die Instrumente sicher verpackt und mittels DHL verschickt. Auf Wunsch sind natürlich nach Absprache auch andere Versandunternehmen denkbar.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Bei einer Bestellung reicht eine Vorabüberweisung aus unser Bankkonto aus. In Ausnahmefällen sind auch Nachnahmesendungen möglich.

Hier vor Ort ist Barzahlung als auch EC-Kartenzahlung möglich. Kreditkarten können wir leider nicht akzeptieren.