Fragen & Antworten

Im Folgenden findet ihr häufig gestellte Fragen die uns von Zeit zu Zeit erreichen.

Falls doch noch Fragen offen sein sollten so schreibe einfach eine E-Mail oder ruf an.

Wie sind Eure Öffnungszeiten?

Reguläre Öffnungszeiten gibt es bei RockWall Guitars nicht.
Ruft einfach an oder schreibt eine E-Mail und vereinbart einen Termin.

Ist Mehrwertsteuer in euren Rechnungen enthalten?

Die angegeben Preise sind natürlich Endpreise, hier kommen ausser eventuellen Versandkosten keine Kosten mehr oben drauf.

Da wir uns haupsächlich gebrauchten Instrumenten widmen wenden wir die Differenzbesteuerung gemäß §25a UStG. an, was jedoch nur für die gewerblichen unter Euch von Belang sein sollte. Die 19% Mehrwertsteuer ist im Preis dann enthalten, wird aber nicht gesondert auf der Rechnung ausgewiesen.

Sollte im Einzelfall doch mal ein Instrument dabei sein auf welches die Differenzbesteuerung nicht angewendet wird, in der Regel sind dieses neue Instrumente, so ist dies in der Produktbeschreibung angegeben.

Mit welchem Versandunternehmen verschickt ihr?

In der Regel werden die Instrumente per DHL verschickt. Auf Wunsch sind natürlich nach Absprache auch andere Versandunternehmen denkbar.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Bei einer Bestellung reicht eine Vorabüberweisung auf unser Bankkonto aus. In Ausnahmefällen sind auch Nachnahmesendungen möglich. Paypal bieten wir zwar auch an, wegen der hohen Gebühren die Ihr letztendlich mitbezahl aber eher ungerne.

Hier vor Ort ist Barzahlung möglich.

Versandkosten, Lieferzeiten, Preisangaben

Versandkosten, Lieferzeiten, Preisangaben findet ihr an dieser Stelle.

Tipps wenn ihr ein Instrument zu uns schicken wollt

Wenn ihr ein Instrument zum Ankauf/ Inzahlungnahme zu uns schicken wollt hier einige Tipps zum Verpacken:

  • Saiten des Instrumentes leicht entspannen, aber nicht so locker daß sich die Bridge lösen kann.
  • Sicherstellen daß sich die Gitarre im Koffer, insbesondere an der Kopfplatte, nicht bewegen kann. Falls doch die Zwischenräume fest auspolstern, z.B. mit Papier.
  • Bitte keine Schlüssel oder andere Metallgegenstände im Koffer lose mitschicken, sowas kann hässliche Kratzer oder gar Abplatzer im Lack geben. Diese ggf. in eine Tüte packen und zukleben, dann kann nichts passieren.
  • Im Karton darf sich die Gitarre/ der Koffer nicht lose hin- und her bewegen können. Die Holhlräume zwischen Karton und Koffer fest auspolstern, z.B. mit Papier.
  • Insbesondere die Ecken der Koffer im Karton gut mit Papier o.ä. auspolstern.
  • Große Kartons gibt es häufig im Fahrrad- oder TV-Einzelhandel. Falls alle Stricke reissen schicken wir euch auch gerne einen Karton inkl. Verpackungsmaterial zu.
  • Wenn  das Paket bei DHL aufgegeben wird darauf achten, daß die Länge des Paketes maximal 1,20m betragen darf. Wenn das Paket über 1,20m lang ist wird handelt es sich um Speergut und das wird deutlich teurer.
  • Bei DHL ist ein Paket in der Regel bis 500,- EUR versichert. Eine zusätzliche Versicherung über 2500,- EUR oder gar 25000,- EUR lässt sich jedoch für ein paar EUR dazubuchen.

Was bedeutet „reserviert“?

Wenn eine Gitarre als „reserviert“ gekennzeichnet wurde bedeutet das, daß derzeit auf den Geldeingang für das Instrument gewartet wird. Sollte kein Geldeingang verzeichnet werden so ist es denkbar das Instrument noch zu erwerben ist.

Manachmal ist es auch so, daß wir die Gitarre einem unentschlossenen Kunden reserviert haben.

Falls du also Intersse an dem Instrument hast lass uns eine Nachricht zukommen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen