Rickenbacker 360 Jetglo 1996 [Not for sale]

RockWall Collection! Nicht zu verkaufen!

Not for sale!

„Rickenbacker 360“ in der Farbe Jetglo Baujahr 1996 inkl. original Case.

Besonderheit:
Mit dieser Gitarre hat einst alles begonnen: Die erste Rickenbacker der „RockWall Collection“.

Ich wollte damals schon lange eine Rickenbacker haben, da Per Gessle von Roxette so eine Gitarre hatte. 1997 sollte es dann endlich soweit sein.

Ein Prospekt eines großen Musikhauses aus Ibbenbüren kam per Post ins Haus. In diesem war angemerkt daß wegen des niedrigen Dollarkurses Rickenbacker Gitarren vergleichsweise günstig zu haben sind. Zudem hatte ich einen Ferienjob angenommen und etwas Geld auf die Seite gelegt, so daß das notwendige Geld vorhanden war.

Nach kurzem hin und herüberlegen war die Entscheidung gefallen und mein Vater fuhr mit mir an einem Samstagmorgen nach Ibbenbüren in ein großes Musikhaus.

Große Auswahl gab es dort jedoch leider nicht, es war genau eine einzige Rickenbacker verfügbar. Diese Rickenbacker war für mich seitdem stets ein treuer Begleiter und ohne diese Gitarre hätte es RockWall Guitars möglicherweise nie gegeben.

Der Korpus wurde aus Ahorn gefertigt. Der Hals besteht aus Ahorn mit einem Streifen aus Walnuss. Das Griffbrett besteht aus Bubinga.

Die Tonabnehmer Rickenbacker HighGain Pickups (Single-Coils) mit je 12k. Die Gitarre kommt in der Stereo-Ausstattung daher.

Das Griffbrett besteht aus Bubinga.

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur leichte Gebrauchtspuren am Instrument.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Werk verlassen hat.

Gewicht: Eine Abbildung des Instrumentes auf der Waage ist auf unserer Internetseite zu finden.

Die Bünde weisen minimale Spielspuren auf.

Zubehör:
Der Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Zur Gitarre gibt es ein Zertifikat von RockWall Guitars.