Rickenbacker 325 JL John Lennon 1991

VERKAUFT !!!

Gebrauchte „Rickenbacker 325 JL“ Limited Edition/ Signature Baujahr 1991 inkl. original Rickenbacker-Case und Zertifikat.

Besonderheit:
Von dieser Gitarre, der rickenbacker 325JL, wurden in dieser Ausführung lediglich 953 (!!!) Stück gebaut.

Besonderheit an der Limited Edition ist neben dem personalisierten oberen Pickguard, auf welchem die John Lennon mit Konterfei nebst original „Made in the USA“-Sticker zu finden ist, die Tonabnehmer.

Die Tonabnehmer haben jeweils etwa 3,9k ohm, was der Gitarre ihren aussergewohnlich Anmutenden Vintage-Klang verleiht. Normalerweise wurden und werden diese von Rickenbacker bis heute mit 12k bzw. 7,4k vertrieben, was ein abweichendes Klangbild ergibt.

Es handelt sich bei dieser Gitarre um eine Shortscale, genau wie John Lennon sie auch gespielt hat.

Der Sound ist durch die Pickups sowie einfach atemberaubend.

Von dieser Gitarre, der 325JL, wurden in dieser Ausführung lediglich 953 (!!!) Stück gebaut. Die übrigen der insgesamt 2000 Stück der „Gesamt-Limited-Edition“ wurden als 12-saitige Variante bzw. als Longscale-Variante (355JL) gebaut.

Zum Zustand:
Alle Bauteile an der Gitarre sind original Rickenbacker, die Schaltung ist original und auch unverbastelt.

Die Bünde haben mehr als ausreichend Fleisch, ich würde diese mit 9 von 10 bewerten, wobei 10 als neuwertig zu bezeichnen wäre.

Insgesamt keine „Ding- und Dongs“ an der gesamten Gitarre. Kratzer sind nur im Sinne von „Polierspuren“ zu finden. Auf der Rückseite gibt es leichte Krätzerchen, die jedoch kaum wahrnehmbar sind. Haarrisse sind nicht vorhanden.

Insgesamt ein gut erhaltenes und sammelwürdiges Modell mit einem einzigartigen Sound.

Die nebenstehenden Bilder liefern hier ein realistisches Bild.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer weist minimalste Gebrauchtspuren auf.
Ferner ist das Echtheitszertifikat dabei welches die Echtheit der Gitarre bescheinigt.

Weiterhin sind beide Schlüssel beim Koffer dabei und ein original Rickenbacker Pflegetuch.
Dazu gibt es die originale Rickenbacker Betriebsanleitung und die Garantiekarte.

Artenschutz (CITES II)
Das Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.