Rickenbacker 260 El Dorado Fireglo 1993

VERKAUFT !!!

„Rickenbacker 260 El Dorado“ in der Farbe Fireglo Baujahr 1993 inkl. original Rickenbacker-Case.

Besonderheit:
Von der Rickenbacker 260 wurden nur sehr wenige gebaut. Es ist die Luxusvariante der Rickenbacker 220. Diese 260er ist eine der letzten die je gebaut wurde.

Ferner ist die Gitarre mit original Rickenbacker Humbucker Tonabnehmern ausgestattet. Diese sind neben den HighGains und Toastern recht unbekannt, es sind jedoch richtig tolle Teile, die ein weitaus grösseres Spektrum vom Jangeln bis zum Rock oder gar Metal haben. Entwickelt wurden die Tonabnehmer von einem Rickenbacker Mitarbeiter der später zu Fender ging. In meinen Augen sind diese Pickups ein echter Geheimtipp.

Die Rickenbacker sowie auch das Griffbrett wurden komplett aus Ahorn gefertigt. Das Griffbrett ist etwas breiter, so wie bei der Rickenbacker 650 und lediglich geölt, nicht hochglanzlackiert.

Die Hardware ist 24k vergoldet.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur minimale Gebrauchtspuren am gesamten Instrument. Abplatzer im Lack sind nicht vorhanden.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Rickenbacker-Werk verlassen hat.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 9,5 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Artenschutz (CITES II)
Dieses Instrument enthält KEINE Hölzer die gemäß des Washingtoner Artenschutzübereinkommens (CITES I & CITES II) geschützt sind.
Somit wird auch kein CITES Zertifikat für den Handel benötigt.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.