Rickenbacker 250 El Dorado MID BH 1986

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Rickenbacker 250 El Dorado“ in der Farbe MID Midnight Blue Baujahr 1986 inkl. Case.

Besonderheit:
Von der Rickenbacker 250 wurden nur sehr wenige gebaut. Es ist die Luxusvariante der Rickenbacker 220/230.

Ferner ist die Gitarre mit original Rickenbacker Humbucker Tonabnehmern ausgestattet. Diese sind neben den HighGains und Toastern recht unbekannt, es sind jedoch richtig tolle Teile, die ein weitaus grösseres Spektrum vom Jangeln bis zum Rock oder gar Metal haben. Entwickelt wurden die Tonabnehmer von einem Rickenbacker Mitarbeiter der später zu Fender ging. In meinen Augen sind diese Pickups ein echter Geheimtipp.

Die Rickenbacker aus Ahorn gefertigt, das Griffbrett besteht aus Palisander.

Die Hardware ist 24k vergoldet.

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt Gebrauchtspuren am gesamten Instrument. Hier und da ist ein Kratzer sowie Ding und Dong vorhanden.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Rickenbacker-Werk verlassen hat.

Zubehör:
Der Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst minimale Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.