Rickenbacker 1997 Rose Morris 1964 Fireglo

VERKAUFT !!!

„Rickenbacker Model 1997 Rose Morris“ in der Farbe Fireglo Baujahr 1964 inkl. Rickenbacker Case.

Besonderheit:
Nur 276 Stück des Modelles 1997 (335s) mit F-Loch wurden in den 60er Jahren von Rickenbacker für den Rose Morris Vertrieb in England gebaut.

Besonders gravierend an diesem Baujahr ist die Bauweise des Bodys: Diese Gitarre besitzt innen das sogenannte „X-Bracing“. Moderne Rickenbacker Instrumente haben einen „Sustain-Block“, vgl. nebenstehende Bilder. (Links X-Bracing, rechts Sustain-Block)
Durch das x-bracing ist die Gitarre, unverstärkt gespielt, deutlich lauter als die derzeit gefertigten.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Das Instrument ist gebraucht.

Der Lack ist original und wie zu sehen ist schon ziemlich abgenutzt. Die Bundierung wurde professionell erneuert. Unter dem Bridge Pickup gibt es eine größere nachträglich eingebrachte Fräsung, hier war in der Vergangenheit ein Gibson PAF verbaut.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Es werden bei Versand des Instrumentes neue Saiten aufgezogen.

Zubehör:
Im Preis enthalten ist ein original Rickenbacker Silvercase welches aus den 1990er Jahren stammt.

Artenschutz
Das Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.