Ibanez Rickenbacker 4003 Copy 1974

VERKAUFT !!!

„Ibanez Bass“ angelehnt an den Rickenbacker 4003 in der Farbe Fireglo Baujahr 1974 Made in Japan.

Besonderheit:
Einer der ersten Nachbauten von Ibanez die die an den 4001 / 4003 angelehnt waren.

Dieser hier hat noch wunderschöne Chrushed Pearl Inlays, so wie diese auch in den 60er Jahren von Rickenbacker verwendet wurden.

Darüberhinaus ist er mit einem Checkerboardbinding ausgestattet.

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt den einen oder anderen Kratzer oder Lackabplatzer, auf den Fotos gut zu erkennen.

Der Rahmen des Bridge Pickup wurde durch ein weisses ersetzt, der originale Rahmen aus Chrom liegt jedoch bei und kann wieder montiert werden.

Neben dem Bridge Pickup sind zwei Bohrungen sichtbar. Ab Werk war bei diesem Bass ein Pickup Cover montiert, welches jedoch nicht mehr vorhanden ist.

Auf der Rückseite gibt es mehrere kleine Bohrungen die nachträglich gebohrt wurden. Über Sinn und Zweck dieser kann ich nur Vermutungen anstellen.

Das Tailpeice ist nicht mehr original, dieses war in der Vergangenheit gebrochen und durch ein anderes Tailpiece ersetzt worden.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 9,0 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Artenschutz (CITES II)
Das Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.

Bereits verkauft!