Rickenbacker 4003 LH 1997 | Charity Mukoviszidose e.V.

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Rickenbacker 4003 LH“ in der Farbe Fireglo Baujahr 1997 inkl. original Case.

Es wird das hier abgebildete Instrument angeboten!

Der Erlös wird dem Mukoviszidose e.V. gespendet.

Dieser Bass hat eine besondere Geschichte:

Burkhard, seit seiner Kindheit an Mukoviszidose erkrankt, hat als Beatles – Begeisterter und Hobbymusiker 1998 den Rickenbacker – Bass erworben und gespielt.

Burkhard ist bundesweit durch sein Engagement für den Mukoviszidose e.V. bekannt, u.a. als Regionalsprecher. Er hat im Zusammenhang mit der Erkrankung viele Laufveranstaltungen mit organisiert und war selbst aktiver Ausdauersportler, um der Krankheit entgegenzuwirken.

Sein zweites Hobby war aber die Musik. Getreu seinem Vorbild Paul Mc Cartney hat er sich, obwohl eigentlich Rechtshänder,  ein lefthand-Modell zugelegt und mit „hartem Training“ umgeschult.

Burkhard ist leider verstorben und seine Musikerkollegen haben sich in Absprache mit den Angehörigen an
RockWall Guitars gewandt, da der Bass an einen seriösen Interessenten zu einem fairen Preis veräußert werden soll. RockWall Guitars verzichtet hierbei auf sämtliche Gewinne und Provisionen. 

Der Erlös wird dem Mukoviszidose e.V. gespendet.

Besonderheit:
Rickenbacker 4003 mit einem ausserordentlich gelungenen Fireglo. Die Kopfplatte besteht aus leicht geriegeltem Ahorn.

Ausgestattet wurde der Bass von Rickenbacker ab Werk mit Rickenbacker 12kOhm HighGain Pickups.

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur minimale Gebrauchtspuren am Instrument, auf den Fotos gut zu erkennen.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Werk verlassen hat.

Gewicht: Eine Abbildung des Instrumentes auf der Waage ist auf unserer Internetseite zu finden.

Die Bünde weisen minimale Spielspuren auf.

Zubehör:
Der Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch dabei.

Weiterhin ist das Zubehör wie abgebildet im Lieferumfang enthalten.

Zur Gitarre gibt es ein Zertifikat von RockWall Guitars.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.