Rickenbacker 360 White SPC 1983 Gessleized | Roxette Per Gessle

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Rickenbacker 360“ in der Farbe White Baujahr 1983 inkl. original Case.

Es wird das hier abgebildete Instrument angeboten!

Besonderheit:
Seltene Rickenbacker 360 in weiss mit weissen Hals- und Korpus Bindings.

Die Gitarre wurde von Rickenbacker in Zeiten gebaut in denen es noch möglich war seine Gitarre nach Sonderwünschen anfertigen zu lassen. So hat diese Rickenbacker 360 auf der Rückseite das exclusive Checkerboardbinding sowie weisse Hals- und Korpusbindings.

Im Rahmen eines Umbaus zur Gitarre wie Per Gessle sie im Roxette – Joyride Video spielt hat diese Gitarre goldene Pickguards als auch TrussRodCover erhalten. Ursprünglich wurde die Gitarre mit schwarzen Pickguards und schwarzem TrussRod Cover ausgeliefert. Original Pickguard und Trussrod Cover liegen der Gitarre bei.

Erworben hat RockWall Guitars diese Gitarre vor einigen Jahren aus Göteborg in Schweden, was nur etwas mehr als 1 Stunde von Per Gessle’s Heimatstadt entfernt liegt. Der vormalige Besitzer hat diese in Nashville/ Tennessee in den USA erworben, in der Stadt wiederum wo Per Gessle „En vacker dag“ und „En vacker natt“ ausgenommen hat.

Besonders gravierend ist die Bauweise des Korpus: Diese Gitarre besitzt innen das sogenannte „X-Bracing“. Moderne Rickenbacker Instrumente haben einen „Sustain-Block“. Durch das x-bracing ist die Gitarre, unverstärkt gespielt, deutlich lauter als die Instrumente mit Sustain-Block.

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt altersgemäße Gebrauchtspuren am Instrument. Der Lack ist mit wundervollen Rissem im Klarlack übersät, was die GItarre zu einem echten hingucker macht.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Werk verlassen hat.

Gewicht: Eine Abbildung des Instrumentes auf der Waage ist auf unserer Internetseite zu finden.

Zubehör:
Der original Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weist leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Zur Gitarre gibt es weiterhin ein Zertifikat von RockWall Guitars.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Besteuerung: Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.