Rickenbacker 1997 Rose Morris Jetglo 1987

VERKAUFT !!!

„Rickenbacker 1997 Rose Morris“ in der Farbe Jetglo Baujahr 1987 inkl. original Rickenbacker-Case.

Besonderheit
ist das „F-Loch“ bei dieser Rickenbacker welches ursprünglich für die Rose Morris Modelle von Rickenbacker verwendet wurde.

Im Rickenbacker-Register sind lediglich 4 andere 1997er Modelle in der Farbe schwarz zu finden, was heisst dass es wirklich sehr wenige davon in dieser Farbe gibt. Die Auflage in der Farbe dürfte schätzungsweise im ein- oder zweistelligen Bereich liegen.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Die Gitarre ist gebraucht.

Alle Bauteile an der Gitarre sowie der Lack sind original Rickenbacker so wie sie das Werk verlassen hat!

Der Lack hat mittlerweile altersbedingt etliche Haarrisse im Lack bekommen, die Art von Haarrissen für die Fender im Custom Shop tausende Euro verlangt.

Sonst ist zu erwähnen daß vormals ein Gurtpin am Fuß des Halses montiert war.

Ferner wurde die Gitarre neu bundiert. Die Bünde haben etwas mehr Fleisch als die doch eher niedrigen und dünnen Rickenbacker Bünde. Jedoch sind die neuen Bünde auch keine fetten Bünde.

Die Bünde haben mehr als ausreichen Fleisch, ich würde diese mit 9,5 von 10 bewerten, wobei 10 als neuwertig zu bezeichnen wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf. Der linke Schließmechanismus des Koffers schließt etwas hakelig, funktioniert aber.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Artenschutz (CITES II)
Dieses Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung: Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.

Bereits verkauft!