Rickenbacker 620-12 Fireglo 1985 Tom Petty Mod

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Rickenbacker 620-12“ in der Farbe Fireglo Baujahr 1985 inkl. original Rickenbacker-Case .

Besonderheit:
Die 620er wurde dahingehend modifiziert daß sie der Gitarre auf dem „Tom Petty – Damn the torpedos“ Cover gleicht.

Das R-Tailpiece wurde durch ein original Rickenbacker Trapez Tailpiece ersetzt. (Kosten 149,- EUR)

Die Köpfe wurden durch Rickenbacker Vintage Knöpfe ersetzt. (Kosten 39,- EUR).

Die High Gain Tonabnehmer wurden durch 80er Jahre Rickenbacker Toaster ersetzt (Kosten 400-500,- EUR). Die Besonderheit ist hier zusätzlich, daß die Höhe der Toaster die gleiche Höhe hat wie bei der Rickenbacker auf dem „Tom Petty – Damn the Torpedos“ Cover. Später gebaute Toaster sind etwas höher gebaut worden.

Das Trussrod Cover wurde durch ein original Rickenbacker Trussrodcover aus Plexi ersetzt, so wie dieses in den 60er Jahren verwendet wurde. Diese liegen in der Regel in Europa zwischen 200,- und 250,- EUR.

Die Mechaniken sind nicht umgebaut worden, 1985 wurden diese so von Rickenbacker bei 12-saitern verwendet.

Der Korpus hat 1985 noch die ursprüngliche Form gehabt und nicht die abgeänderte aktuelle gebaute Version der Rickenbacker 620.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur leichte Gebrauchtspuren am gesamten Instrument wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Rickenbacker-Werk verlassen hat.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 9,5 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Artenschutz (CITES II)
Dieses Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.