Rickenbacker 481 Fireglo 1976

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Rickenbacker 481“ in der Farbe Fireglo Baujahr 1976 inkl. Case.

Es wird das hier abgebildete Instrument angeboten!

Besonderheit:
1974 bis 1982 baute Rickenbacker das Modell 481 mit „Slanted Frets“.

Die Idee bei „Slanted Frets“ war, den Hals an den Bogen zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand des Spielers anzupassen. Es funktionierte gut, wenn der Gitarrist mit dem Daumen über das Griffbrett fasste. Seine Vorteile hörten auf, wenn man Barré-Akkorde spielte. Zum ersten mal produzierte Rickenbacker Ende 1969 erstmals schräge Bünde.

Diese Gitarre weiterhin mit 24 schrägen Bünden, einem Pickup-Phasenumkehrschalter und zwei Rickenbacker Humbucker-Pickups geliefert. Sie wurde von Rickenbacker mit den Deluxe Features „Triangle Inlays“ sowie „Korpusbinding“ ausgestattet.

Zum 90. Geburtstag von Rickenbacker im Jahr 2021, 39 Jahre nach den letzten 480/481 Modellen, wird das Modell 480XC gebaut welches den stolzen Preis von knapp 5000,- EUR aufruft.

 

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur minimalste Gebrauchtspuren am gesamten Instrument. Es gibt wunderschöne altersgemäße Lackrisse im Klarlack.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Werk verlassen hat.

Gewicht: Eine Abbildung des Instrumentes auf der Waage ist auf unserer Internetseite zu finden.

Die Bünde weisen keinerlei Spielspuren auf.

Zubehör:
Der Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst minimale Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Zur Gitarre gibt es ein Zertifikat von RockWall Guitars.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.