Rickenbacker 480 Fireglo 1975

1690,- EUR zzgl. Versandkosten

Seltene 6-saitge „Rickenbacker 480“ Baujahr 1975 in gebrauchtem Zustand inkl. Gigbag.

Besonderheit:
Das Instrument wurde nur von 1972 bis 1983 in vergleichsweise geringen Stückzahlen gebaut.

Zum Zustand:
Die Gitarre ist voll funktionsfähig und wurde mit frischen Saiten (10-46er) versehen.

Es gibt einige Lackabplatzer sowie Kratzer, auf den Fotografien gut zu sehen. Weiterhin gibt es die altersüblichen Vintage-Haarrisse im Klarlack.

Neben der Mechanik der B-Saite ist ein zusätzliches Bohrloch zu finden. Hier war einmal eine andere Mechanik montiert. Unter den Mechaniken sind keine zusätzlichen Bohrungen zu finden.

Die Hairpin-TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 8 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Im Lieferumfang ist ein Gigbag enthalten.

Artenschutz (CITES II)
Das Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.