Rickenbacker 381JK John Kay 1989

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

Gebrauchte unverbastelte „Rickenbacker 381JK John Kay“ in der Farbe Jetglo Baujahr 1989 inkl. Koffer.

Besonderheit:
Von der Rickenbacker 381JK wurden lediglich 250 Stück gebaut.

Die Tonabnehmer (Humbucker) wurden eigens für John Kay (Steppenwolf) entwichelt. Die Gitarre besitzt eine aktive Schaltung mit 9V Block, die PU’s lassen sich Out of Phase schalten.

Klanglich bietet diese Rickenbacker wohl so viele Möglichkeiten wie kein anderes Instrument dieses Herstellers. Dabei geht der typische Klang einer Rickenbacker keinesfalls verloren.

Zum Zustand:
Die Gitarre ist nunmehr über 30 Jahre alt ist und zeigt die eine oder andere Gebrauchtspur: Es gibt die für diese Baujahre übrlichen Haarrisse im Lack, einige Kratzer und auch Dings- und Dongs. Es gab keine Reparaturen oder Brüche an dem Instrument.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Werk verlassen hat.

Die Bünde sind etwas bespielt, 7,8 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der im Lieferumfang enthaltene Koffer ist kein original Rickenbacker Koffer.

Weiterhin ist die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch dabei. Das Zertifikat ist leider nicht mehr vorhanden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.