Rickenbacker 380 Laguna 1996

VERKAUFT !!!

Gebrauchte „Rickenbacker 380L Laguna“ in der Baujahr 1996 inkl. original Rickenbacker-Case.

Besonderheit:
Die 380er wird weltweit sehr selten angeboten.

Die Hardware ist vergoldet (24 Karat echtgold).

Die Rickenbacker 380 besitzt ausserdem ein breiteres Griffbrett als alle anderen Rickenbacker Modelle (ausgenommen die 660er + 650er, 1993+).

Der Hals besteht aus Ahorn mit einem eingelassenen Wlnußstreifen, der Korpus aus Walnussholz, alles geölt und nicht lackiert.

Ferner ist die Gitarre mit original Rickenbacker Humbucker Tonabnehmern ausgestattet. Diese sind neben den HighGains und Toastern recht unbekannt, es sind jedoch richtig tolle Teile, die ein weitaus grösseres Spektrum vom Jangeln bis zum Rock oder gar Metal haben. In meinen Augen sind diese Pickups ein Geheimtipp.

Das Binding auf der Rückseite ist das sogenannte „Checkerbordbinding“, welches nur den Topmodellen von Rickenbacker vorbehalten ist.

Zum Zustand:
Da die Gitarre geölt und nicht lackiert ist gibt es keine klassischen Dings und Dongs. Es gibt den einen oder anderen Kratzer sowie einen kleinen Eindruck im Holz an der Rampe, aber die fallen wegen der fehlenden Lackierung kaum auf. Die nebenstehenden Bilder liefern hier ein wirklich realistisches Bild.

Der Zustand der Bünde ist minimal bespielt. Ich würde hier 9,5 von 10 schätzen, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Insgesamt ein sehr sehr gut erhaltenes und sammelwürdiges Modell.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer im Lieferumfang enthalten und weist Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Artenschutz (CITES II)
Dieses Instrument enthält KEINE Hölzer die gemäß des Washingtoner Artenschutzübereinkommens (CITES I & CITES II) geschützt sind.
Somit wird auch kein CITES Zertifikat für den Handel benötigt.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.

Bereits verkauft!