Rickenbacker 360v64 Fireglo 1991

2680,- EUR zzgl. Versandkosten

„Rickenbacker 360v64“ in der Farbe Fireglo Baujahr 1991 inkl. original Rickenbacker-Silvercase.

Besonderheit:
Im Gegensatz zum 12-saitgen Pendant der George Harrison Rickenbacker wurden von dieser 6-saitigen Variante nur vergleichsweise geringe Stückzahlen gebaut, und das auch nur von 1991 bis 2000.

Diese hier wurde im ersten Jahr der Produktion gebaut, im Jahre 1991.

Die hat einen atemberaubend geflammten Korpus, was ich bei einer v64 so nie wieder gesehen habe. Die Fotos bringen das leider nur sehr ansatzweise rüber.

Die Gitarre wurde viel gespielt und hat Mojo.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt leichte Gebrauchtspuren am gesamten Instrument und hier und da ist ein kleiner Kratzer vorhanden. An der Kopfplatte gibt es einen kleinen Lackabplatzer, auf den Bildern gut zu erkennen.

Auf dem Griffbrett gibt es Spielspuren von Fingernägeln die sich ein wenig in den Lack gegraben haben. Desweiteren wurde Lack auf der Rückseite des Halses teilweise abgespielt, auf den Fotos gut zu erkennen.

Auf der Rückseite gibt es den einen oder anderen Kratzer und leichte Spuren eines Gürtels.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 7 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Artenschutz (CITES II)
Das Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung.