Rickenbacker 360-12 Fireglo 1992 Achim Reichel

VERKAUFT !!!

„Rickenbacker 360-12“ mit Toaster Pickups in der Farbe Fireglo Baujahr 1992 inkl. original Rickenbacker-Case.

Besonderheit:
Achim Reichel ist mit dieser Gitarre im Cafè Goldberg in Bad Harzburg 2006, nach den ARD Deharbeiten zu „Achim Reichel – Jäger nach dem verlorenen Lied“. fotografiert worden. Es gab an diesem Abend eine Musiksession bei der auch Achim Reichel anwesend war. Der vormalige Besitzer hatte seine Rickenbacker dabei und kam mit Achim Reichel ins Gespräch, der ganz faszieniert von diesem Instrument war. Achim Reichel war jedoch nie der Besitzer dieser Gitarre.

Die Tonabnehmer wurden durch original Rickenbacker 7,4k Toaster ersetzt. Der Neupreis ohne Montage liegt bei diesen Tonabnehmern bei 400,- bis 500,- EUR.

Zudem wurde das TrussRod Cover auf der Kopfplatte durch ein original Rickenbacker Plexi TrussRod Cover ausgetauscht, so wie es in den 60er Jahren verbaut wurde.

Auf der Rückseite der Gitarre ist ein schönes, geflammtes Ahorn zu finden wie man es nur selten bei dem Modell Rickenbacker 360 findet.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur minimale Gebrauchtspuren am gesamten Instrument und hier und da ist ein kleiner Kratzer vorhanden.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Rickenbacker-Werk verlassen hat.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 8,7 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Die Fotografien von Achim Reichel mit der Gitarre sind im Preis enthalten.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Artenschutz (CITES II)
Dieses Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.

Bereits verkauft!