Rickenbacker 360-12 CW Carl Wilson 2001

VERKAUFT !!!

„Rickenbacker 360-12 CW Carl Wilson“ in der Farbe Fireglo Baujahr 2001 inkl. original Rickenbacker-Case und Zertifikat.

Besonderheit:
Es wurden nur sehr wenige von dieser Rickebacker 360-12CW Carl Wilson Signature gebaut. 250 Stück wurden als 6-saitige und weitere 250 Stück wurden als 12-saitige Gitarre gebaut.

Die 360-12CW Carl Wilson besticht durch besondere Ausstattungsmerkmale, die es in der Kombination so nur bei diesem Modell gab:

– Auf Wunsch von Carl Wilson wurde dieses Modell mit einer dünneren Decke/ Boden ausgestattet, so wie dieses in den 60er Jahren der Fall war. Die Decke hat eine Dicke von 5mm.

– Durch die dünnere Decke ist das Gewicht dieser Gitarre so niedrig wie bei keinem anderen Rickenbacker 360 Modell: Diese hier wiegt nur 3kg. Zum Vergleich. Eine gewöhnliche Rickenbacker 360 wiegt um die 3,5kg.

– Wie in den 60er Jahren wurde die Gitarre mit einem Checkerboardbinding versehen, welches nur den Topmodellen von Rickenbacker vorbehalten ist.

– Bei dieser Gitarre wurde ein wunderschönes, geriegeltes Ahorn verwendet.

Übrigens:
Eine 6-saitge Variante dieser Gitarre haben wir derzeit auch im Angebot.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur leichte Polierspuren am gesamten Instrument.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Rickenbacker-Werk verlassen hat.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 9,5 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch sowie das original Zertifikat.

Dabei ist auch das originale Rickenbacker Poster welches Carl Wilson mit dem Modell zeigt.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Artenschutz (CITES II)
Das Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.

Bereits verkauft!