Rickenbacker 355-12JL John Lennon 1990 | One of 329

5980,- EUR zzgl. Versandkosten

Bestellen Anfrage

„Rickenbacker 355-12JL John Lennon“ in der Farbe Jetglo Baujahr 1990 inkl. original Case und Zertifikat.

Es wird das hier abgebildete Instrument angeboten!

Besonderheit:
Von dieser Gitarre, der rickenbacker 355-12JL, wurden in dieser Ausführung lediglich 329 (!!!) Stück gebaut.

Besonderheit an der Limited Edition ist neben dem personalisierten oberen Pickguard, auf welchem die John Lennon mit Konterfei nebst original „Made in the USA“-Sticker zu finden ist, die Tonabnehmer.

Die Tonabnehmer haben jeweils etwa 3,9k ohm, was der Gitarre ihren aussergewohnlich Anmutenden Vintage-Klang verleiht. Normalerweise wurden und werden diese von Rickenbacker bis heute mit 12k bzw. 7,4k vertrieben, was ein abweichendes Klangbild ergibt.

Der Sound ist durch die Pickups sowie einfach atemberaubend.

Von dieser Gitarre, der 355-12JL, wurden in dieser Ausführung lediglich 329 (!!!) Stück gebaut. Die übrigen der insgesamt 2000 Stück der „Gesamt-Limited-Edition“ wurden als 6-saitige Variante bzw. als Longscale-Variante (325JL) gebaut.

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt leichte Gebrauchtspuren am Instrument, auf den Fotos gut zu erkennen.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Werk verlassen hat.

Gewicht: Eine Abbildung des Instrumentes auf der Waage ist auf unserer Internetseite zu finden.

Die Bünde weisen minimale Spielspuren auf.

Zubehör:
Der original Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist das Zubehör wie abgebildet im Lieferumfang enthalten.

Zur Gitarre gibt es ein Zertifikat von RockWall Guitars.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.