Rickenbacker 325c58 Jetglo 2010

3280,- EUR zzgl. Versandkosten

Partiell Lennonisierte 6-saitge „Rickenbacker 325c58“ in der Farbe „Jetglo“ Baujahr 2010 inkl. original Rickenbacker Case.

Besonderheit:
Das Modell c58 unterscheidet sich in der Bauweise wesentlich vom Rickenbacker 325v59 Modell. Das Modell c58 ist deutlich näher am 1958er Original.

Der Korpus besteht, im Gegensatz zu den meisten Reissues die aus Ahorn gebaut wurden, aus Erle. Dieses verleiht diesem Instrument seinen spezifischen Klang und macht die Gitarre noch deutlich leichter als die 325er Modelle, die aus Ahorn gebaut wurden.

Der Korpus dieses Modelles ist auch deutlich dicker als die gewöhnlichen 325, 325v59 bzw. 325c64 Modelle.

Zur Bauweise des Bodys:
Diese Gitarre besitzt innen keinen Sustain-Block wie morderne Rickenbacker Instrumente. Durch die Bauweise ist die Gitarre, unverstärkt gespielt, deutlich lauter als die derzeit gefertigten. Verstärkt wirkt sich das klanglich natürlich auch aus.

Die Pickups sind keine normalen Rickenbacker Toaster, sondern speziell von Rickenbacker für die 325c58 hergestellte Toaster. Es handelt sich um drei Toaster mit kurzen Anilco Magneten mit einem Wert von ~3,6k-Ohm. Sogar die Schrauben an den Ecken der PU’s wurden hier authentisch dem 1958er Modell nachempfunden.

Das Griffbrett wurde wie das 1958er original nicht mit Klarlack lackiert sondern nur geölt. Moderne Rickenbacker als auch die v-Modelle des 325er Modelles haben die übliche Rickenbacker Klarlackschicht auf dem Griffbrett.

Wie das 1958er original besitzt die 325c58 anstelle von zwei Halsspannstäben nur einen Halsspannstab.

Lennonisiert wurde die Rickenbacker mit den entsprechenden Originalbauteilen wie sie auch auf John Lennons 325er gebaut wurde:

– original Bigsby
Dieses Modell wird von Rickenbacker nicht mehr hergestellt.

Zum Zustand der Rickenbacker:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur leichte Polierspuren am gesamten Instrument und hier und da ist ein kleiner Kratzer vorhanden.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 9,5 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer im Lieferumfang enthalten und weisst minimale Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Artenschutz (CITES II)
Das Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gem. § 25a USTG.