Rickenbacker 325 JL John Lennon Signature 1990

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Rickenbacker 325JL John Lennon“ in der Farbe Jetglo Baujahr 1990 inkl. original Rickenbacker-Case und Zertifikat sowie case candies.

Besonderheit:
Von dieser Gitarre, der Rickenbacker 325JL wurden in dieser Ausführung lediglich 953 (!!!) Stück gebaut.

Besonderheit an der Limited Edition ist neben dem personalisierten oberen Pickguard, auf welchem die John Lennon mit Konterfei nebst original „Made in the USA“-Sticker zu finden ist, die Tonabnehmer.

Die Tonabnehmer haben jeweils etwa 3,9k ohm, was der Gitarre ihren aussergewohnlich Anmutenden Vintage-Klang verleiht. Normalerweise wurden und werden diese von Rickenbacker bis heute mit 12k bzw. 7,4k vertrieben, was ein abweichendes Klangbild ergibt.

Der Sound ist durch die Pickups sowie einfach atemberaubend.

Von dieser Gitarre, der 325JL, wurden in dieser Ausführung lediglich 953 (!!!) Stück gebaut. Die übrigen der insgesamt 2000 Stück der „Gesamt-Limited-Edition“ wurden als 12-saitige Variante bzw. als Longscale-Variante (325JL) gebaut.

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur leichte Gebrauchtspuren am gesamten Instrument. Es gibt zwei ausgebesserte Lackstellen in der Nähe der Rampe, auf den Fotos durch einen roten Pfeil kenntlich gemacht.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Rickenbacker-Werk verlassen hat.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 9,5 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Dazu gehört auch das Zertifikat, die Garantiekarte, ein Anschreiben von Rickenbacker sowie ein neutrales oberes Pickguard.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.