Rickenbacker 230 GF Glenn Frey Signature 1992

3280,- EUR zzgl. Versandkosten

Bestellen Anfrage

„Rickenbacker 230GF Glenn Frey“ in der Farbe Jetglo Baujahr 1992 inkl. original Rickenbacker-Case und Zertifikat das von Glenn Frey selbst unterschrieben wurde.

Es wird das hier abgebildete Instrument angeboten.

Besonderheit:
Vom der Rickenbacker 230GF, der genaugenommen ein Modell 220 ist, wurden nur sehr wenige gebaut.

Insgesamt sollten insgesamt 1000 Stück des Modells 230GF + 2030GF gebaut werden. Wegen der geringen Nachfrage wurde die Produktion jedoch eingestellt, was bei keiner anderen Signature-Reihe von Rickenbacker passiert ist. Effektiv wurden nur 239 der ursprünglich 1000 Gitarren und Bässe gebaut. Es ist somit die Rickenbacker Signature mit der geringsten Stückzahl, ausgenommen ist hier der Rickenbacker Lemmy Kilmister Signature Bass.

Die Rickenbacker sowie auch das Griffbrett wurden komplett aus Ahorn gefertigt, das Griffbrett wurde schwarz lackiert.

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt  leichte Gebrauchtspuren am gesamten Instrument.Auf der Rückseite des Korpus gibt es zahlreiche Kratzer.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Rickenbacker-Werk verlassen hat.

Gewicht: Eine Abbildung des Instrumentes auf der Waage ist auf unserer Internetseite zu finden.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 9,5 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Rickenbacker Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst Gebrauchtspuren auf. Es gibt einen kleinen Riss im Case und ein Füsschen ist ausgebrochen, auf den Fotos auf unserer Website gut zu erkennen.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und zudem die original Rickenbacker Bedienungsanleitung und ein original Rickenbacker Pflegetuch.

Das Original Rickenbacker ZErtifikat ist im Lieferumfang enthalten.

Zur Gitarre gibt es ein Zertifikat von RockWall Guitars.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.