Hofner 500-1B

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Höfner 500-1 B“ in der Farbe Sunburst Jahre inkl. Case.

Es wird das hier abgebildete Instrument angeboten!

Besonderheit:
Höfner produzierte einige aktive Elektronikversionen des 500/1 für einige Jahre von 1967 (Bass Boost Circuit-500 / 1B) und 1968 (Sound Mix Circuit-500 / 1M) bis in die frühen 1970er Jahre.

Diese klangverbesserten Modelle waren hauptsächlich für den Export bestimmt. Obwohl sie vielleicht besser klangen, hatten sie nicht das Aussehen, das die Kunden erwartet hatten, und die Verkäufe erreichten nie die Zahlen des Originals und sind entsprechend selten zu finden.

Betrieben wird die aktive Schaltung mit einer 9V Batterie. (Nicht im Lieferumfang enthalten.)

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt  Gebrauchtspuren am Instrument, auf den Fotos gut zu erkennen. Der Lack hat viele wunderschöne oberflächlichen Lackrisse im Klarlack.

Die Schaltung war nicht mehr original als RockWall Guitars den Bass erhielt. Wir haben die Schaltung mittels des original Schaltplanes wieder hergestellt.

Gewicht: Eine Abbildung des Instrumentes auf der Waage ist auf unserer Internetseite zu finden.

Die Bünde sind leicht bespielt.

Zubehör:
Der Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weist minimale Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist das Zubehör wie abgebildet im Lieferumfang enthalten.

Zur Gitarre gibt es weiterhin ein Zertifikat von RockWall Guitars.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.