Höfner 500-1 Vintage 62 Sunburst 40th Anniversary 1995 Prototype

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Hofner 500-1 Vintage 62“ in der Farbe Sunburst Baujahr 1995 inkl. original Case.

Die Story zum Bass:
„Mit meiner Band besuchte ich 1995 die Frankfurter Musikmesse und stieß dort auf den Stand der englischen Firma Music-Ground, die in Zusammenarbeit mit Höfner die neue „500/1 – 40th Anniversary“ Serie vorstellte. Laut aktueller Höfner-Website ging seinerzeit die Initiative für dieses Project von dem auf Vintage-Instrumente spezialisierten Music-Ground-Chef Rick Harrison (auf dem Foto links) aus.

Zusammen mit Eric Haydock, Bassist und Gründungsmitglied der Hollies (auf dem Foto rechts mit Instrument), wurde die Baureihe auf einem in Retro-Deko dekorierten Messestand prominent präsentiert.

Mein Interesse galt insbesondere dem neu vorgestellten „Vintage 62“ Modell, das den Spezifikationen nach dem von McCartney (bis heute) gespielten Modell entsprach. Der spontane Messe-Deal kam dann zustande unter der Bedingung, dass dieses Ausstellungsstück (!), welches nach Aussage Rick Harrisons ein Prototyp der Vorserie war (Termindruck, die Produktion des „Vintage 62″ war gerade angelaufen), zunächst noch ein paar Tage später auf einer Vintage Guitar Show in den Niederlanden gezeigt werden sollte, um dann – nach Rückkehr ins Geschäft nach England – endgültig ausgeliefert werden zu können.

So kam es zum Kauf auf dem Messestand mit der symbolischen Übergabe durch Eric Haydock.

Der Bass wurde dann ca. eine Woche später von Doncaster, England, aus (Versandzettel und Rechnung sind im Lieferumfang enthalten) an mich nach Deutschland versandt.“

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur leichte Gebrauchtspuren am gesamten Instrument. Auf der Rückseite gibt es einige Kratzer von einem Gürtel.

Die originalen TrussRods funktionieren einwandfrei.

Die gesamte Elektronik ist unangetastet und original, so wie die Gitarre das Werk verlassen hat.

Die Bünde sind sehr leicht bespielt, 9,5 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Es sind edle Pyramid Flatwounds aufgezogen.

Zubehör:
Der original Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei und die Unterlagen und Fotos die abgebildet sind.

 

Artenschutz (CITES II)

 

Dieses Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann

 

somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.