Duesenberg Double Cat 12-String Fireburst 2004

VERKAUFT !!!

Bereits verkauft!

„Duesenberg Double Cat 12-String“ in der Farbe Fireburst Baujahr 2004 inkl. original Duesenberg-Case.

Besonderheit:
Diese Duesenberg wurde nachträglich mit einem Schaller GTM Piezo ausgestattet, der über eine rückseitig angebrachte 9V Batterie versorgt wird. Die Originalschaltung wurde bei der Modifikation erhalten. Der Piezo lässt sich über ein Push-Pull Poti optional aktivieren, wobei die Duesenberg Pickups deaktiviert werden.

Diese Double Cat besitzt noch die kleine Kopfplatte die heute von Duesenberg in dieser Form nicht mehr angeboten wird. Angeblich gab es Ärger mit Rickenbacker, die diese Kopfplatte bei 12-saitgen Gitarren seit den 60er Jahren verwenden.

Die Duesenberg Double Cat ist eine solid Body Gitarre mir Soundkammern.

Der Korpus der Double Cat besteht aus massiver Erle, die vor dem Aufleimen der flachen Ahorndecke großzügig hohlgefräst wird. Das Design wird abgerundet von einem auffälligen Cat-Eye F-Loch. Diese Konstruktion aus Massivholz mit Resonanzkammern zusammen mit dem eingeleimten Ahornhals verleihen der Double Cat ihren besonderen Ton

Zum Zustand:
Das Instrument ist gebraucht.

Es gibt nur minimale Gebrauchtspuren am gesamten Instrument.

Die Bünde sind sehr sehr leicht bespielt, 9,5 von 10, wobei 10 der Neuzustand wäre.

Zubehör:
Der original Duesenberg Koffer ist im Lieferumfang enthalten und weisst leichte Gebrauchtspuren auf.

Weiterhin ist ein Schlüssel beim Koffer dabei.

Das Instrument wird frisch besaitet geliefert.

Artenschutz (CITES II)
Dieses Instrument kommt mit den notwendigen Dokumenten und kann somit vom Käufer legal weiterverkauft werden.

Besteuerung:
Differenzbesteuerung gemäß § 25a USTG.